WILLKOMMEN! HISTORISCHES FELL&FARBEN TYPISCH CHESSIE?! ARBEIT FOTOS WURFCHRONIK AKTUELLER WURF KONTAKT


LOOSY
SKY


Risky Rivers Manhtan Skyline»Sky«
hatten wir schon im Auge, da war Loosy noch nicht geboren. Damals stand fest: Wenn es mit einer passenden Hündin zur Zucht kommt, wäre dies genau der richtige Kandidat. Er war ein vitaler, sehr gut gebauter, attraktiver Rüde; der durch sein hervorragendes Wesen auffiel. In seinem Pedigree finden sich ausgezeichnete Dual-Chesapeakes mit entsprechenden Field- und Show-Championtiteln. Für uns ist Sky ein Chessie-Prototyp; die Freude war (und ist) gross, dass diese Verpaarung noch möglich war - die Ergebnisse der Nachkommen überzeugen uns in jeder Hinsicht.

Skys Ergebnisse:

OFA-good ED-frei PRA-, HC-, RD-frei (2004) PRA-DNA A
Sky hatte erfolgreich an Field-Trials teilgenommen und in den USA den Working Dog und Junior Hunter absolviert sowie in Deutschland die Begleithundeprüfung.
USA Kanadischer Internationaler Belgischer Niederländischer Luxemburgischer Französischer Polnischer Schweizer Tschechischer Slowakischer Deutscher VDH und Deutscher Club-Champion multiple BOB sowie zahlreiche Titel auf grossen, internationalen Ausstellungen
WESENSTEST:bestanden »Der Chesapeake ist sehr freundlich und menschenbezogen. Er hat Temperament und viel Bewegungstrieb. Er lebt in der Meute. Trotzdem hat er eine sehr enge Bindung zu seinem engagierten Führer. Die jagdliche Veranlagung ist in sehr guter Form vorhanden, besonders der Beute- und Bringtrieb. Der führige Rüde absolviert den Reizquellen-Parcours z.T. selbständig, neugierig, sicher und unerschrocken; er ist schussfest. Der Rüde ist wesensmässig sehr gut.«

______________________________________________________________________________________________________

Almost Heaven »Nuka« WEBSITE
HD-A ED-frei EIC-carrier DM-frei PRA-, HC-, RD-frei (2012) PRA-DNA A durch Erbgang
BHP (DRC und VDH) APD-A
Jugend Champion VDH und Jugend Champion Club Deutscher VDH und Deutscher Club- Champion Luxemburgischer Champion Best Youngster DRC-Clubschau '04 BOB Clubschau Luxemburg '06 VDH-Europasieger '07 Bundessieger und BOB '07 div. CAC / CACIB / BOB / Tagestitel im In- und Ausland
Formwert: vorzüglich / Zuchtzulassung DRC
WESENSTEST:bestanden »Die 24 Mon. alte Chessiehündin zeigt sich normal temperamentvoll + bewegungsfreudig. Sie ist verspielt, Beute- und Bringspiele zeigt sie temperamentvoll + mit Ausdauer. Die Bindung zur Führerin ist gut, die Hündin zeigt sich unterordnungsbereit. Menschen gegenüber ist sie sicher, jedoch nicht sonderlich an ihnen interessiert. Auf dem Parcours zeigt sie Unsicherheiten, lässt sich mit Hilfe an alles heranführen. Die Hündin ist schussfest. Eine im optischen + akustischen Bereich etwas vorsichtige aber sehr arbeitsfreudige Hündin.«
Nuka hat eigenen Nachwuchs - Kennel »Nuka Nook's«.
A.C. Peppermint Patty »Peppa«WEBSITE
HD-A ED-frei OCD-frei PRA-DNA A durch Erbgang
div. WT
Formwert: vorzüglich
WESENSTEST:bestanden »Temperamentvolle Hündin mit sehr guten Retrieveranlagen. Sehr gute Führerbindung und Unterordnung. Hat Spass beim Spiel und bei der Arbeit, das sieht man!«
Ancient Rite »Any«WEBSITE
HD-A ED-frei PRA, HC, RD - frei (2011) PRA-DNA A durch Erbgang
JP-R APD-A (volle Punktzahl) APD-F (2. Pl.)
div. CAC's im In- und Ausland CACIB.
Formwert: vorzüglich / Zuchtzulassung DRC
WESENSTEST:wegen Unreife zurückgestellt
Any hat eigenen Nachwuchs - sie ist Mutter unseres D-; E- und F-Wurfes.
All about Madness »Bruno«WEBSITE
HD-A ED-frei PRA, HC, RD - frei (2008) DM-frei PRA-DNA A d. Erbgang
BHP (volle Punkte) APD-A (1. Pl.) APD-F (1. Pl.) div. WT
Formwert: vorzüglich / Zuchtzulassung DRC
WESENSTEST:bestanden »Der 24 Mon. alte Rüde verhielt sich im ges. Testverlauf äusserst ausdauernd im Verfolgen von Zielen, er hat ein stark ausgepr. Bewegungs-Verhalten, er zeigt sich temperamentvoll + hat einen gut entwickelten Spieltrieb; der Rüde ist sehr aufmerksam. Seine jagdl. Anlagen sind in stark ausgepr. Form vorhanden (hervorzuheben ist der starke Spür- und Stöbertrieb). Der Rüde hat eine gute Unterordnungs-Bereitschaft + Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundl., sicher aber wenig interessiert; im Kreis + in der Rückenlage sicher + unbeeindruckt, ebenso im opt. + akust. Bereich. Der Rüde ist schussfest.«
Art of Noise »Noa«
HD-A ED-frei PRA-DNA A durch Erbgang
BHP (volle Punktzahl) APD-A (1. Pl.)
Sieger Brandenburg BOS CAC CACIB res.
Formwert: vorzüglich
WESENSTEST:bestanden »Der 37 Mon. alte Rüde hat einen ausgeglichenen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Gut entwickelt ist sein Spieltrieb. Er ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen + aufmerksam. Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form sichtbar geworden. Der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft + Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich + sicher. Bei der Kreisprobe + in der Rückenlage ist er belastbar - ebenso im optischen + akustischen Bereich. Der Rüde ist schussfest.«
Arriba!»Arriba«
HD-A ED-frei PRA, HC, RD - frei (2007) PRA-DNA A d. Erbgang
JEP-S (400 m ÜF)+ leb. Ente
Formwert: vorzüglich
WESENSTEST:bestanden »Der 37 Mon. alte Rüde zeigte sich temperamentvoll + sehr bewegungsfreudig. Er hat einen hoch entwickelten Spieltrieb. Er ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen + sehr aufmerksam. Der Rüde zeigt körperliche Härte. Die jagdl. Anlagen sind in stark ausgepr. Form vorhanden (sehr starker Beutetrieb). Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft + Bindung. Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich und sicher. Im Kreis und in der Rückenlage ist er voll belastbar ebenso im opt. und akust. Bereich. Der Rüde ist schussfest.«
Acherons Arrival »Zappel«WEBSITE
HD-A ED-frei PRA, HC, RD - frei (2009) PRA-DNA A
JP-R (Suchensieger) APD-A (3. Pl.)
Sieger Brandenburg BOS CAC im In-/Ausland BOB/BOS
Formwert: vorzüglich / Zuchtzulassung DRC
WESENSTEST:
bestanden »Der 37 Mon. alte Rüde ist ausdauernd + aufmerksam. Sein Spieltrieb ist gut sichtbar geworden. Die jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form sichtbar geworden. Seine Unterordnungsbereitschaft + Bindung ist gut. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich + sicher aber wenig interessiert. Bei der Kreisprobe + in der Rückenlage ist der Rüde voll belastbar, ebenso im optischen + akustischen Bereich. Der Rüde ist schussfest
Zappel hat eigenen Nachwuchs im Kennel »Good Will Hunting«.
Alltime Favourite»Paul«
HD-C ED-frei PRA, HC, RD - frei (2006) PRA-DNA A durch Erbgang
Alien Attack»Sem«
PRA-DNA A durch Erbgang


AUSZUG DRC-WURFABNAHMEBERICHT:
»Sehr menschenfreundliche und ausgeglichene Welpen, verspielt, verschmust. Unterkunft der Welpen: Wurfkiste, Welpenzimmer.
Naturgrundstück mit Höhle, Wasserstelle, Kriechtunnel, schattenspendenden Bäumen, Kaninchenstall, Terrasse überdacht, Spielzeug vorhanden.
Eine sehr engagierte und liebevolle Welpenaufzucht, sehr gut sozialisiert, Autofahrt zum Tierarzt.«

WILLKOMMEN! HISTORISCHES FELL&FARBEN TYPISCH CHESSIE?! ARBEIT FOTOS WURFCHRONIK AKTUELLER WURF KONTAKT
www.afi-chessies.de © 2012